Schlagende Zeilen

Schnatternde Gänse

Ich hatte in meiner Blog-Pause etwas Zeit, Schlagzeilen zu sammeln, schliesslich habe ich als Optimist immer damit gerechnet, dass es wieder weiter geht. Leider ist meine Lieblings-Quelle versiegt, Blick am Abend ist nicht mehr, mindestens nicht mehr in physischer Form, und online macht es nur halb so viel Spass. Ich sage es schon lange, die Medienvielfalt geht den Bach runter …

Nun gut, ob mit oder ohne Blick am Abend, es sind noch einige Resten zusammengekommen:

  • „Mann verursacht Frontal-Crash ohne Ausweis“. Das wusste ich gar nicht: Braucht es für einen Frontal-Crash auch einen Ausweis?
  • „Behörde will Vögel vor Sex am FKK-Strand schützen“. Hier war mir nicht ganz klar: Geht es darum, dass die Jungvögel keine unzüchtigen Bilder zu sehen bekommen?
  • „Frau entlassen, weil sie Hoden nicht waxen wollte“. Wohlgemerkt in einem Kosmetiksalon, nicht in einem Bordell … Also ich hätte mich auch geweigert.
  • „Ein Zürcher wird von der UNO übergangen“. Es ging um die Wahl des Kommissars für Menschenrechte. Da ist doch klar: Sofort beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Klage einreichen.
  • „Egli beleidigt Schweizerdeutsch“. Ja was macht jetzt das Schweizerdeutsch, schmollt es in einer Ecke, oder lässt es sich das nicht gefallen und zickt zurück?
  • „Wegen Brexit droht Sperma-Engpass“. Habe ich schon immer gesagt, diese Engländer sind einfach nicht potent.
  • „Sulejmani muss bewusstlos vom Feld“. Ich weiss es immer noch nicht: Wie hat er das bloss geschafft?

Und schliesslich, erst vor kurzem in der NZZ:

  • „Feuerwehrleute beatmen Katze“. Ich hoffe für die Feuerwehrleute, dass die Katze nicht den gleichen Mundgeruch hatte wie unsere …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s