Pi und ich, Nummer 2

Ich habe ja kürzlich etwas über die Zahl Pi geschrieben und bei meiner selbstredend wie immer fundierten Recherche bin ich ZUFÄLLIG auf die Website PI-NEWS gestolpert. Es ist mir wichtig zu sagen, dass dies ZUFÄLLIG war, weil dieses PI meint «Politically Incorrect», und zwar nicht als Vorwurf, sondern als Gütesiegel. Die News sind, sagen wir mal, etwas wirr, und in jedem Fall weit rechts auf der politischen Skala. Aber die Meinungsäusserungsfreiheit ist ein hohes Gut, in meinen Augen.

Was ich hingegen viel spannender finde ist, welche Werbung auf dieser Website geschaltet ist. Ein Beispiel? «Wandere aus, solange es noch geht. Finca Bayana in Panama. Auf die Plätze, fertig … Crash.» Gemeint ist die Rettung vor dem Zusammenbruch von Europa. In der Finca hat es Platz für etwa einhundert Bewohner, Wasser ist ganzjährig ausreichend vorhanden, es gibt keine Tropenkrankheiten, Industrieanlagen oder Kraftwerke und vor allem keine Chemtrails, da keine Flugstrecken über diesem Gebiet liegen. Nichtsdestrotrotz wird die Anreise vom Flughafen her beschrieben.

Oder dann: «Swiss Gold Safe: Schliessfächer im Gotthardgebiet. Ausserhalb des Bankensystems.» Angeboten wird die sichere und diskrete Lagerung von Edelmetall in der Schweiz. Und vor allem: Sie akzeptieren auch Bitcoin und Ether!

Am passendsten ist wohl die Werbung für ein blutdrucksenkendes Medikament. Zielgruppenspezifischer ist wohl kaum mehr möglich, Respekt.

Es hat aber auch wieder mal gezeigt, wie heikel der Einsatz von Werbung sein kann. Ich finde, PI-NEWS sollte unbedingt ein Auge darauf haben. Wenn Werbung wirklich funktioniert, denn sehe ich für die Zukunft der Website schwarz. Dann sind entweder alle Leser ausgewandert, oder deren Blutdruck hat sich wieder normalisiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s