Relevanz

Einmal mehr hatte ich das Gefühl, meinen Blog braucht es gar nicht, 20Minuten ist schon Satire genug. Eine kleine Auslese aus 20Minuten online vom Mittwoch, 20. Juli, Stand 13:42:

  • „Mutiger Hund bellt Räuber in die Flucht“. Das Thema „Mensch im Tier“ hatten wir doch schon. Ob der Hund wusste, was er für ein Risiko eingeht?
  • Dann aber auch: „Ist ein Dackel Zeuge des Tötungsdeliktes geworden?“ Ja, fragt ihn doch, die Tiere stehen auf der Seite der Guten, die verschweigen sicher nichts!
  • Oder sind die Tiere doch nicht so gut, wie wir immer denken, weil: „Insekten verursachen 49 schwere Unfälle pro Jahr“. Und das auch hier: Sicher mit voller Absicht!
  • Aber zurück zur Relevanz: „FCZ-Einkesselung bleibt für Polizeichefs folgenlos“. Ich bin sicher der FCZ wäre nicht abgestiegen, wenn er nicht eingekesselt worden wäre.
  • „Online-Shop verkauft Umschnall-Schwänze“. Zum Glück gab es noch den Hinweis: „Kein Sex-Spielzeug“.
  • „Auto purzelt Wiese runter – Fahrer verletzt“. Dabei dachte ich, niemand kann heute mehr einen Purzelbaum machen …

Auch noch zur Relevanz gehören:

  • „Pipi-Pause im Stau kann teuer werden“
  • „Cece, möchtest du ein Brüderchen?“ (und dazu eine Foto von Michelle Hunziker mit Kind)
  • „Neymar verliert Jonglier-Duell gegen Zuckerberg“

Das einzige, was Relevanz hatte, war Folgendes: „Ab jetzt trinkst du nur noch guten Wein“. Aber das war eine Werbung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s