Lustige Berufe 2

Ich habe ja schon einmal einen Blog zu lustigen Berufsbezeichnungen geschrieben, aber die Berufswelt entwickelt sich gerade rasant weiter. Wie ich gelesen habe, soll jetzt sogar das horizontale Gewerbe durch Roboter ersetzt werden, nicht nur der Paketpöstler. Also höchste Zeit für ein Update – und Hitparaden passen immer zum Jahresende.

  • Rang 7: Leiter Amt für Wald und Wild. Das ist sprachmelodisch einfach eine Delikatesse.
  • Rang 6: Animal technician. Keine Ahnung was das ist. Bisher kannte ich nur das Animal politique.
  • Rang 5: Nachfolger/in. Auch nicht schlecht, so ohne weitere Spezifizierung. Suchen die neue Apostel?
  • Rang 4: MwSt-Spezialist, Pioniertyp, Consultant Immobilien, alles in einem, und dann noch: Sie starten als one-men-Show. In der Summe vielleicht etwas schwierig …
  • Rang 3: Leiter Untertitelung. Wie viele Untertitel führt der wohl?
  • Rang 2: Verkaufsleiter West-Europa ohne DACH. Ich weiss schon: das meint Westeuropa ohne Deutschland, Österreich und Schweiz – weil irgendwie gehören wir doch noch dazu. Aber trotzdem, was machen die, wenn es reinregnet?
  • Rang 1: Leiter Administration für Afrika. Es ist also doch keine Verschwörungstheorie: Afrika wird von Europa aus gesteuert!

Da ich zum zweiten Mal über Stelleninserate schreibe, könnte man jetzt auf die Idee kommen, ich sei auf Stellensuche. Wieso sollten mir sonst solche Berufsbezeichnungen auffallen? Das stimmt natürlich nicht. Aber Leiter Europa, mit Büro und Dach, warum nicht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s