Wo sind nur alle hin?

Letzte Woche stand im Tages-Anzeiger, dass Pippis Papagei traurig ist. Der als Rosalinde bekannte Papagei Douglas aus einem Pippi-Langstrumpf-Film ist offensichtlich allein. Seine langjährige Partnerin ist im Karlsruher Zoo gestorben. Dann stand da noch, dass beide älter als 40 Jahre und damit überdurchschnittlich betagt sind. Ich finde diese Beschreibung für einen verstorbenen Papagei nicht ganz zutreffend, aber lassen wir die sprachliche Präzision mal auf der Seite.

Was mich seither beschäftigt, ist die Frage, wie es wohl dem Kleinen Onkel so geht, dem weissen Pferd aus den Pippi-Langstrumpf-Filmen, und ob es im richtigen Leben auch noch einen anderen Namen hat, vielleicht Percy oder Jack? Lebt es in einem dieser Altersheime für Pferde, alleine oder mit der Liebe seines Lebens irgendwo in Schweden auf einer Schären-Insel? Oder hat es den plötzlichen Film-Ruhm nicht ertragen und ist im Drogenmilieu abgestürzt?

Was macht Lassie heute? Immer noch auf dem Helfer-Trip? Irgendwo in einem Erdbeben-Gebiet im Einsatz, voll konzentriert und mit treuem Blick, ohne Zeichen von Altersmüdigkeit. Oder lebt er – ist Lassie eigentlich ein Männchen oder ein Weibchen? – mittlerweile gesetzt und eher zurückgezogen, vielleicht an der amerikanischen Westküste in einem leicht baufälligen Strandhaus, und geniesst am Abend den Sonnenuntergang mit einem Drink in der Hand?

Wo ist Flipper? Gemeinsam mit Sea Shepherd auf der Jagd nach Wal und Delfinfängern? Im Seniorenheim steter Sieger im Wissensquiz – zum Ärger aller Mitspieler? Oder auch schon überdurchschnittlich betagt – also tot?

Besonders eine Frage lässt mich einfach nicht mehr schlafen: Was macht der Globi wohl heute? Das letzte Mal haben wir uns in einer Hotelplan-Ferienanlage in Spanien getroffen, in der Disco. Aber das ist schon einige Jahre her.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s